Larry G. Rieger

Larry G. RiegerNach einer ganz normalen Schulausbildung, und einer Ausbildung zunächst bei der belg. Fluggesellschaft Sabena und dann bei der in Europa größten privaten Krankenversicherung,  lernte Larry G. Rieger die Showbühne kennen und sehr schnell auch lieben.

In seinem Leben sind zwei Ereignisse sehr wichtig:
Hobby zum Beruf und helfen mit ganzem Einsatz.

Einer seiner Grundsätze: „Man kann viel anfangen, doch man muss alles richtig zu Ende bringen“. So war Larry G. Rieger schon sehr früh aktiv in der Jugendarbeit, bei der Johanniter Unfall Hilfe und als DJ in Jugendclubs.

Später folgten dann Theater und Rundfunk.

 

1977 betrat Larry G.Rieger zum ersten Mal die Bühne als  DJ im Orchestreon mit Kollegen wie Ray Miller und Roland W. ( MONJA)
DANACH

1979 spielte er in zwei Boulevardstücke im Theater "Senftöpfchen" unter der Regie von H. Jost zusammen mit Christin Gogoll, Gregroy v. Leibnitz und Hanna Wieck und lernte hier seine gründliche Schauspielausbildung. Danach war er an einem Kölner Kindertheater engagiert und zeigte auch hier mit viel Freude und Talent seine schauspielerischen Fähigkeiten.

 

1992 ARBEITET ER ALS MODERATOR BEI DEN KÖLNER STADT UND STRASSENFGFESTEN.
1995 übernahm er eine Statisten Rolle bei der ARD in dem Fernsehfilm „Der Spieler“.

 

 

Larry und Peter Als Moderator führt er nicht nur durch Open Air Programme, sondern gestaltet und moderiert auch Galas und Firmenfeste. Larry G. Rieger steht seit über 40 Jahren, als erfahrener Moderator und Schauspieler auf der Bühne.


Seit vielen Jahren ist er mit seinem Lebenspartner und Freund Peter Lindner gemeinsam in einem Karnevalsverein bei der KG Kölsche Lotterbove e.V. 1956.
Auch da hatte er viele Jahre ein Vorstandsamt inne und war für Presse und Öffentlichkeitsarbeit zuständig.

 

 

Beide zusammen sind ein starkes Team.

 

Pin 2016-1

 

Seit 1999 arbeiten sie an dem Projekt 'Künstler helfen Kindern' für den Förderverein für krebskranke Kinder e.V. Köln.

 

  

 

In der eigenen Talkshow präsentieren Peter Lindner als Regisseur und Larry G. Rieger als Moderator fast monatlich die eigene Show.

Viele Promis haben dabei schon geholfen.

 

In 95. Shows vielen Veranstaltungen und Galas präsentierten sich über 650 auftretetende Künstler. Bisher konnte die Aktion "Künstler helfen Kindern über 471.000.- Euro an den Förderverein weitergeben.

 

 

 

 

UrkundeDer Kölner Ehrenamt-Tag zeichnet in jedem Jahr verdiente Bürger unserer Stadt aus. Im Jahr 2006 sowie 2014  bekam ich die Urkunde, für die Aktion Künstler helfen Kindern. Der Festakt findet alljährlich auf dem Heumarkt statt.

dafür herzlichen Dank.

 

Wenn auch bei Ihnen im Lokal der Event "Künstler helfen Kindern" präsentiert werden soll senden Sie mir einfach eine E Mail unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder nehmen Sie mit mir Kontakt auf unter 0172/595 694 5

 

Name: Larry G. Rieger
Geboren: 16.12.1946 in Leverkusen
Aufgewachsen in Köln Mülheim
Hobby: Malen und Fotografieren  und (Rampensau)
Lieblingsessen: Schnitzel Holstein
Lieblingsfarbe: blau
Was macht er privat am liebsten: Lange Spaziergänge.
Was mag er nicht: Unpünktlichkeit.
Was mag er: Nette Menschen, Ehrlichkeit und Feiern.

k-Ehrenurkunde

 

 

Foto des Monats

20171124 162358

Ein erfolgreiches Jahr 2017 für Künstler helfen Kindern ...


Weiterlesen...

Facebook

Facebook

Larry G. Rieger jetzt auch auf Facebook.

Besucher

Heute82
Gestern123
Woche82
Monat1163
Gesamt353424